Förderverein

Friedrich-Magnus-Schule Friedrichstal e.V.

Mitgliederversammlung 2019

Wir laden hiermit alle Mitglieder herzlich zur jährlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Friedrich-Magnus-Schule ein.

Die Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, 27. März 2019, um 18.30 Uhr im Lehrerzimmer statt.

 

Tagesordnung:

1 - Begrüßung

2 - Jahresbericht des Vorsitzenden

3 - Bericht des Kassenwarts

4 - Bericht der Kassenprüfer

5 - Aussprache zu den Berichten

6 - Entlastung des Vorstandes

7 - Neuwahlen

8 - Wünsche, Anträge und Verschiedenes

Anträge zur Versammlung sind bitte schriftlich bis zum 20. März 2019 an den Vorstand einzureichen.

Wir freuen uns bereits auf ein zahlreiches Erscheinen.

 

Der Vorstand: Lutz Achenbach (1. Vorsitzender), Jenny Kunze (2. Vorsitzende)

Empfang für den guten Zweck

Am Samstag, den 22.12.2018 lud unser Ortsvorsteher Lutz Schönthal zusammen mit dem Elferrat des Liederkranz Friedrichstal zu einem Empfang ein. Wie schon im vorherigen Jahr wurden selbstgebackene Plätzchen, Glühwein und Kinderpunsch vor dem Bürgerbüro kostenlos angeboten. Zu Gunsten unseres Fördervereins wurde hierbei eine Spendenkasse aufgestellt.
Trotz des sehr verregneten Wetters war die Aktion gut besucht.
Am Ende konnten uns Spenden in Höhe von großartigen 120,- Euro übergeben werden. Wir möchten uns daher recht herzlich bei unserem Ortsvorsteher und dem Elferrat des Liederkranz für diese tolle Unterstützung bedanken!

 

Wir sagen Danke!

Im Rahmen des "Giving Friday" am 23.11. spendete dm auch in diesem Jahr wieder fünf Prozent des gesamten Tagesumsatzes an verschiedene Bildungsprojekte für Kinder. Glücklicherweise wurde unser Förderverein vom dm Markt in Blankenloch für diese tolle Aktion ausgewählt.
Wir erhielten hieraus als Spende einen großartigen Betrag in Höhe von 755,50 EUR. Hierfür möchten wir uns von ganzem Herzen bei dm und dem Filialteam aus Blankenloch bedanken.

BLACK FRIDAY (23.11.) BEI dm FÜR DEN GUTEN ZWECK

Wir freuen uns sehr, dass wir von unserem dm-Markt für eine ganz besondere Spendenaktion ausgewählt wurden.

Während viele Händler am 23. November 2018, dem sogenannten "Black Friday", mit Rabatten werben, macht dm bereits zum zweiten Mal den Unterschied und gibt der Gesellschaft etwas zurück - ganz nach dem Motto #givingisthenewblack.

Das Unternehmen spendet fünf Prozent des Tagesumsatzes der dm-Märkte und des dm-Onlineshops an verschiedene Bildungsprojekte für Kinder.

Das Team des dm-Marktes, Am Hasenbiel 2a in Stutensee-Blankenloch hat sich dabei für unseren Förderverein entschieden.

Wie können Sie uns unterstützen?

Da die Höhe unserer Spende direkt von den Tagesumsätzen in den dm-Märkten abhängig ist, können Sie uns dadurch unterstützen, indem Sie am 23. November bei dm in Blankenloch Ihren Einkauf erledigen. Vielleicht lässt sich ja schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk, Adventsdekoration oder der Monatseinkauf an Putzmitteln, Hygieneartikeln etc. an diesem Tag dort erledigen.

Bitte unterstützen Sie diese tolle Aktion und somit den Förderverein.

Weihnachtsmarkt am 8. und 9.12.18

Fleißige Bäcker und Bäckerinnen gesucht!

Am 8. und 9. Dezember findet der diesjährige Friedrichstaler Weihnachtsmarkt statt, an dem wir wieder mit einem Stand der Friedrich-Magnus-Schule vertreten sein werden.

Auch in diesem Jahr brauchen wir dazu wieder viele fleißige Bäckerinnen und Bäcker für unsere berühmten Linzertörtchen. Rezept und Aluförmchen liegen ab Montag, dem 12. November vor dem Sekretariat bereit. Abgabetermin der Backwaren ist Freitag, der 7. Dezember (bis 12 Uhr) in der Schule.

Das Rezept zum Nachlesen findet Ihr hier:

Rezept Linzertorte

Es werden außerdem Helfer für den Verkauf unserer Linzertörtchen, Waffeln und des Kinderpunschs benötigt. Die Dienste werden auch dieses Jahr klassenweise vergeben. Eure Elternvertreter werden auf Euch zukommen. 

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Unterstützung!

Euer Förderverein