Volksbank Stutensee-Weingarten e.G. unterstützt erneut den Förderverein der Friedrich-Magnus-Schule

Ende Juni 2017 erhielt der Förderverein der Friedrich-Magnus-Schule eine Spende der Volksbank Stutensee-Weingarten e.G. in Höhe von 500 EUR zur Unterstützung seiner vielfältigen Aufgaben:

Diese sind z.B. die regelmäßige Förderung der Besuche der Schülerinnen und Schüler in der Kunsthalle in Karlsruhe oder der erlebnisreichen Waldtage mit dem Förster.

Ganz aktuell gab der Förderverein Zuschüsse zum Projekt "Sing Bach", bei dem die Kinder der dritten Klassen zusammen mit weiteren 200 Drittklässlern anderer regionalen Grundschulen eine Woche lang gemeinsam Musikstücke von Johann Sebastian Bach einstudierten, die sie zum Abschluss der Woche in einem Konzert in der Stadtkirche in Karlsruhe gemeinsam aufführten.

Ein längerfristiges Projekt ist weiterhin die Bezuschussung der Ausbildung des neuen Schulhunds "Joshi". Auch für das neue Schuljahr stehen bereits wieder Förderungen an - so beteiligt sich der Förderverein unter anderem erneut an den Kosten für den bewährten Schulplaner.

Wir danken der Volksbank Stutensee-Weingarten e.G. sehr herzlich für die großzügige Unterstützung!